- AK Antifa Mannheim - http://www.akantifa-mannheim.de -

Brandanschlag auf Moschee in Sinsheim

[1]In Sinsheim (zwischen Heidelberg und Heibronn) wurde in der Nacht vom 17. auf den 18. November ein Brandanschlag auf eine Moschee verübt. In den Eingangsbereich der Moschee wurde ein Molotovcocktail geworfen. Der Brand konnte gelöscht werden bevor es zu einer Gefährdung von Menschenleben kam.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. Die Polizei ermittelt wie immer in “alle Richtungen”.

Am 13. November veranstaltete das Aktionsbüro Rhein-Neckar ein “Heldengedenken” für die beim Hitlerputsch vom 9. November 1923 getöteten Nazis. Nach eigenen Angaben nahmen daran 130 Nazis teil.

In Saarlouis fand am 13. November um 18.00 Uhr ebenfalls ein Nazi – “Heldengedenken”statt. Der Fackelmarsch wurde von den lokalen Nazis der “Kameradschaft Saarlautern” organisiert. Es nahmen ca. 60 Nazis daran teil. Im Rahmen des Fackelmarsches wurden vereinzelt Antifas von Nazis angegriffen.

Am 30. Oktober stressen mehrere Nazis vor dem Cafe Central in Weinheim rum, können jedoch von KonzertbesucherInnen vertrieben werden. Nachts rächen sich die Nazis an einem unbeteiligten Passanten und schlagen diesen Krankenhausreif. In letzter Zeit gibt es vermehrt Aktionen von Nazis in Weinheim die sich dort in der Nähe des Hauptbahnhofs treffen um dort abzuhängen.