- AK Antifa Mannheim - http://www.akantifa-mannheim.de -

NPD in Mannheim angegriffen

Wie beim unabhängigen Mediendienst indymedia zu lesen war, wurden am Mittwoch abend, den 12. Januar mehrere Autos von BesucherInnen einer NPD Veranstaltung beschädigt.

Der NPD Kreisverband Rhein-Neckar lud für diesen Abend zu einem „politischen Gesprächskreis“ mit dem Titel „Offensive 2005 – tragt unsere Bewegung in das Volk“ ein. Jeden zweiten Mittwoche treffen sich 15 bis 20 Nazis, darunter gewöhnlich der NPD-Kreisvorsitzende STEFAN WOLLENSCHLÄGER und HELMUT BRAUN in einem Nebenraum der Gaststätte Fürstenauer Hof in der Seckenheimer Straße 104 in Mannheim-Neckarau.

Dieses mal nahmen, laut indymedia-Bericht, autonome Antifas die Veranstaltung zum Anlass, Fahrzeuge der Nazis zu beschädigen. Zwei Autos wurden die Reifen zerstochen, eines mit Buttersäure behandelt. Nach Aussage der AktivistInnen wurde davon abgesehen, die Nazis direkt in der Kneipe anzugreifen, um eine Gefährdung Unbeteiligter zu vermeiden.

Der indymedia Artikel findet sich unter folgendem Link:
http://de.indymedia.org/2005/01/104319.shtml [1]