Vierter Kongress gegen Rechts: „Rechtspopulismus – Das Geschäft mit der Angst?!“

Am Samstag, 10. März im Naturfreunde Stadthaus, Mannheim
Im vergangenen Jahr beschäftigten wir uns im Bündnis Mannheim gegen Rechts mit dem Phänomen Rechtspopulismus. Wir diskutierten die Wirkung rechtspopulistischer Gruppen und Organisationen in die Gesellschaft, kritisierten ihre Ideologie und stellten uns ihnen entgegen, wenn sie in Mannheim auftreten wollten.
Anlässe boten sich dabei genügend, ein Auftritt Thilo Sarrazins im Mannheimer Rosengarten, eine versuchte Kundgebung, die die zwei Organisationen PAX Europa und PI-News absagen mussten und eine Kundgebung der beiden Gruppen auf dem Paradeplatz. Jedes mal organisierten wir Gegenproteste.

Um unsere Proteste inhaltlich zu fundieren und gemeinsame Gegenstrategien zu entwickeln, organisieren wir unseren diesjährigen Kongress unter dem Motto: „Rechtspopulismus – das Geschäft mit der Angst?!“ Hierzu konnten wir profunde Kenner_innen der Szene als Referent_innen gewinnen.

Flyer zum Kongress

Anmeldung

Seite drucken Seite drucken