Erneute Haftstrafe für Holocaust-Leugner Deckert

Landgericht_Mannheim (Foto: wikipedia)

Landgericht_Mannheim (Foto: wikipedia)

Der notorische Holocaust-Leugner Günter Deckert (Weinheim) wurde wegen Beihilfe zur Volksverhetzung vom Landgericht Mannheim zu sechs Monaten Haft verurteilt. Er hatte ein Buch mitübersetzt, in dem die Ermordung von Jüd_innen im KZ Auschwitz geleugnet wird. Der 72 jährige war schon mehrfach wegen ähnlichen Delikten verurteilt worden, zuletzt zeigte er sich mit Holocaust-Leugner Zündel solidarisch, dem ebenfalls in Mannheim der Prozess gemacht wurde. Der ehemalige Lehrer Deckert war Landes- und Bundesvorsitzender der NPD, wurde um 2005 aus der partei ausgeschlossen. Mittlerweile ist er bei der Gruppierung „Aufbruch Freies Deutschland“ (ehemals „Deutsche Liste“) aktiv.

 

Seite drucken Seite drucken