Nazikonzert am 16. April in Ma-Rheinau

Bei einem „NPD-Frühlingsfest“ in Mannheim sind am 16. April drei Skinhead-Bands aufgetreten.
Eingeladen hatte der Ludwigshafener Skinhead und Kreisvorsitzende der NPD-Vorderpfalz Christian Hehl. Auf der Bühne standen die Musiker von „Hauptkampflinie“, „Word of Anger“ und den „Sauerland-Rebellen“.
Veranstaltungsort war erneut ein Rocker-Club im Stadtteil Rheinau. Als Redner vor den rund 200 kahl geschorenen Gästen sollte der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Klaus-Jürgen Menzel auftreten. Der sagte allerdings kurzfristig ab. Die Behörden gehen davon aus, dass die NPD nur als Tarnung diente. Denn Razzien können bei Parteiveranstaltungen kaum durchgeführt werden. Mehrere andere Konzerte im Mannheimer Rocker-Club waren von der Polizei gestört worden und mussten dadurch vorzeitig beendet werden.

Seite drucken Seite drucken